Veranstaltungen


Die Arbeit der Initiative Esperanza in Bolivien | Mag. Walter Hofbauer

Das spanische Wort »Esperanza« bedeutet Hoffnung.

Armut hat viele Gesichter. Die Nacht im Freien auf 4000 m bei Minusgraden. Oft schon mit 7 Jahren ohne Familie, ohne Unterkunft, ohne Liebe – alleine gelassen. Mädchen z.B. müssen sich schon in sehr jungen Jahren prostituieren um zu überleben und für manches Mädchen bleibt als Ausweg nur die Flucht in den Tod.
Wir haben in Bolivien die Hoffnungslosigkeit junger Menschen erlebt, die auf der Straße leben. Diakon Walter Hofbauer konnte viele alleinerziehende und in extremer Armut lebende Mütter kennen lernen, deren große Hoffnung darin besteht, dass ihre Kinder durch das Elend nicht auch das »Schicksal Straßenkind« erleiden.

Logo Esperanza
Armut in Bolivien hat viele Gesichter
Zur Veranstaltungsübersicht

Kindergarten

Bibliothek

Geschichte

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für personalisierten Inhalt verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.

OK