Kirchenschmuck & -pflege

Blumen

Frische Blumen zeigen, dass wir den gegenwärtigen Herrn Jesus ehren. Blumen sind aber auch zur Freude derer, die sich im Gotteshaus versammeln.

Jahreseinteilung Blumenschmuck 2024 (PDF)

Blumenspenden bitte bis spätestens Samstagvormittag in die Vorhalle bringen, es stehen entsprechende Gefäße bereit; dei Blumen werden von der Pfarre gesteckt – Wir bedanken uns herzlichst! Wir freuen uns auch, wenn Ihr spontan Blumen aus eurem Garten der Pfarre zu Verfügung stellen; wir bitten vorher das Pfarrbüro zu kontaktieren.

Dekoration

Mit viel künstlerischem Einfühlungsvermögen gestaltet seit vielen Jahren Ulli Lischka unseren Kirchenraum.

Ein besonderes Kunstwerk ist jedes Jahr die von ihr gestaltete Osterkerze!

Kirchenpflege

Wir sind ein großes Team, das sich aber über Jede/Jeden, der mitmachen möchte, sehr freut. Die verschiedenen Gruppen (meist 2 Personen) wechseln sich immer ab. Vor Hochfesten wird gemeinsam geputzt und dann gemütlich gejausnet. Den jeweiligen Jahresplan findet Ihr hier zum Herunterladen:

Putzplan Kirche 2024 (PDF)

Ganz besonders freut es alle Aktiven, wenn die Familie Hauthaler vom Gasthof Laschensky zu einem hervorragenden Essen einlädt. DANKE!

"Sag`s durch die Blume"!