Sozialkreis

Miteinander – Füreinander

In diesem Arbeitskreis setzen wir uns für unsere Mitmenschen ein. Unser Anliegen ist es, Menschen in Notsituationen, aber auch in Einsamkeit oder Krankheit, nicht alleine zu lassen.

Wir MitarbeiterInnen schätzen unsere gute Gemeinschaft, die uns motiviert, uns auf vielfältige Weise mit unseren ganz unterschiedlichen Talenten für die Menschen in unserem Pfarrgebiet und darüber hinaus einzusetzen.

Der Sozialarbeitskreis besteht seit 1978, seit 2015 unter der Leitung von Frau Gabriele Kogler.

Mitarbeiterinnen des Sozialkreis St. Vitalis

 

Unsere Schwerpunkte

 

Aktionen und Veranstaltungen

die vom Sozialarbeitskreis organisiert oder mitgetragen werden:

Übergabe des Adventmarkt-Erlöses 2021
  • Fastensuppe: Seit 1988 wird am Familienfasttag zum Fastensuppen-Essen eingeladen. Die Spenden kommen der Aktion Familienfasttag zugute.
  • Tragende Unterstützung der Caritas Haussammlung.
  • Jährlich veranstaltet der Sozialarbeitskreis gemeinsam mit einer anderen Gruppe aus der Pfarre den allseits beliebten Pfarr-Flohmarkt.
  • Gestaltung des Krankengottesdienstes bei dem das Sakrament der Krankensalbung empfangen werden kann. Anschließend gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen.
  • Erntedankfest: Dank der großzügigen Spenden unserer Bauern im Pfarrgebiet von St. Vitalis ist es immer ein besonderes Fest.
  • Der Sozialarbeitskreis beteiligt sich sowohl an der Aktion Vinzibrot (Vinzibus) als auch an der Aktion Vinzitisch.
  • Adventmarkt: Fleißige Hände stricken, basteln, malen, backen und noch vieles mehr. So entsteht ein buntes Angebot. Der Erlös wird immer einem bestimmten Projekt gewidmet.

 

Sind Sie neugierig geworden? Wollen Sie sich engagieren?

Sollten Sie neugierig geworden sein und sich gerne für diese sinnvollen Aufgaben engagieren wollen, sind Sie herzlich eingeladen, zu einem unserer Treffen zu kommen.

Der Sozialkreis trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Pfarrzentrum.

 

Kontakt

Über das Pfarrbüro:
E-Mail: pfarrbuero@stvitalis.at
Telefon: +43 662 82 46 25

oder direkt:
E-Mail: sozialkreis@stvitalis.at

Logo Sozialkreis St. Vitalis